Social Media des BBK

Hahstag als Symbol für Social Media

Der Begriff soziale Medien (auch Social Media) beschreibt Medien, mit deren Hilfe Nutzerinnen und Nutzer auf verschiedenen digitalen Kanälen kommunizieren. Das BBK nutzt verschiedene dieser Social-Media-Kanäle, um dialogorientiert mit verschiedenen Zielgruppen zu interagieren. Im Mittelpunkt dabei stehen die Interaktivität und der Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern sowie die Vermittlung von Wissen über Selbstschutz und Selbsthilfe und weitere Themen des BBK.

Social Media ist die Gesamtheit der digitalen Technologien und Medien wie Weblogs, Wikis, soziale Netzwerke u. Ä., über die Nutzerinnen und Nutzer miteinander kommunizieren und Inhalte austauschen können.

Defintion aus dem DUDEN

Social Media-Beiträge des BBK über STAGE

Schauen Sie sich hier die Social Media-Beiträge des BBKs über STAGE an!

  • ohne Anmeldung oder Registrierung auf den jeweiligen Plattformen
  • ohne Sammlung von personenbezogenen Daten
  • einfach per App oder über den Browser

So erreichen Sie das BBK-Medienteam

📧 medienteam@bbk.bund.de

bei Ihren Anliegen rund um die Medienarbeit des BBK

Datenschutzerklärung

Beitrag

Stand: 22. Januar 2024

Informationsfreiheitsgesetz
Informationsfreiheitsgesetz