Karten-Ansicht

Die Karten-Ansicht wählen Sie im Haupt-Menü von der App NINA.

Sie sehen dann alle Warn-Meldungen in Deutschland.
Und Sie sehen das Gebiet für die Warn-Meldung.
Zum Beispiel:
Ist die Warn-Meldung nur für eine Stadt?
Oder ist die Warn-Meldung auch für alle Dörfer und Städte
rund um die Stadt?
Oder ist die Warn-Meldung für das ganze Bundes-Land?

Das Gebiet für die Warn-Meldung hat eine Farbe.
Das ist die Farbe von der Warn-Stufe.

Die Farbe zeigt an:
So groß ist die Gefahr.

Orange bedeutet:
Es wird vielleicht gefährlich.

Rot bedeutet:
Die Gefahr ist groß.

Dunkel-Rot bedeutet:
Die Gefahr ist sehr groß.

Tippen Sie auf das Gebiet von einer Warn-Meldung.
Dann bekommen Sie mehr Informationen.