Orte abonnieren

Sie können in der App Orte abonnieren.
Abonnieren heißt:
Sie wählen die Orte selbst aus.
Sie bestimmen in der App:
Für diesen Ort will ich die Warn-Meldungen bekommen.
Und Sie speichern den Ort in der App.
Der Ort steht dann auf der Start-Seite von der App.

Jetzt bekommen Sie für diesen Ort
eine Warn-Meldung bei einer Gefahr.
Sie können auch mehrere Orte abonnieren.
Die Orte stehen auf der Haupt-Seite von der App.
Sie können einen abonnierten Ort
auch wieder löschen.
Dann bekommen Sie keine Warn-Meldungen
mehr für diesen Ort.

Vielleicht sind Sie oft an verschiedenen Orten.
Dann können Sie bestimmen:
Ich will immer die Warn-Meldungen von dem Ort,
an dem ich gerade bin.
Tippen Sie in der App auf Ort hinzufügen.
Aktivieren Sie Aktueller Standort.
Dann bekommen Sie alle Warn-Meldungen für Ihren Standort.
Die App NINA benutzt die Standort-Funktion
von Ihrem Handy.

Hinweis:
Die App NINA prüft Ihren Standort nur auf dem Handy.
Das heißt:
Die Daten bleiben immer auf Ihrem Handy.
Die Daten werden nicht weiter-gegeben.

So abonnieren Sie einen neuen Ort:
Auf dem Start-Bildschirm von der App
ist ein Plus-Zeichen.

Bei Android ist das Plus-Zeichen ganz unten.
Bei iOS ist das Plus-Zeichen ganz unten.

Tippen Sie auf das Plus-Zeichen.
Es öffnet sich ein neues Fenster.
Tippen Sie auf Suchen.
Es öffnet sich eine Land-Karte.
Jetzt können Sie den Ort in das Such-Feld schreiben.
Oder Sie wählen den Ort auf der Land-Karte aus.

So löschen Sie einen Ort:
Tippen Sie auf die 3 Punkte
neben dem Namen von dem Ort.
Klicken Sie dann auf Entfernen.
So können Sie den Ort löschen.

Sie können einem Ort in ihrer Liste

auch einen anderen Namen geben.

Zum Beispiel Büro anstatt der Adresse von Ihrem Büro.
Oder Eltern anstatt der Adresse von Ihren Eltern.
Und Sie können die Reihen-Folge von den Orten
in der Liste ändern.
Tippen Sie dazu auf die 3 Punkte
neben dem Namen von dem Ort.
Klicken Sie dann auf Verschieben.

Sie wollen eine wichtige Warnung sofort bekommen?
Dann schalten Sie die Funktion Push-Nachrichten ein.
Das machen Sie in den Einstellungen von Ihrem Handy.
Push-Nachrichten heißt:

Sie bekommen die Nachricht auch,
wenn die App geschlossen ist.

Wichtig:
Die App NINA muss Ihren Standort wissen.
Deshalb müssen Sie den Standort auf Ihrem Handy einschalten.
Sonst bekommen Sie keine Meldungen von der App NINA.
Oder Sie bekommen falsche Informationen von der App.