Detail-Ansicht

Detailansicht einer Warnmeldung in der Warn-App NINA.

In der Detail-Ansicht stehen
alle wichtigen Informationen zu der Warn-Meldung.
Die Informationen sind kurz.
So können Sie alles schnell lesen.

Der Kopf-Bereich von der Warn-Meldung

Der Kopf-Bereich ist der obere Teil von der Warn-Meldung.
Ganz oben steht das Warn-Gebiet.
Das Gebiet steht auf einer Land-Karte in der App.
Für dieses Gebiet gilt die Warn-Meldung.

Darunter steht das Datum von der Warn-Meldung.
Neben der Warn-Meldung steht:
Ist die Warn-Meldung neu?
Oder wird eine Warn-Meldung aktualisiert?

Sie sehen auch:
Welche Gefahr droht?
Zum Beispiel:

  • ein großes Feuer.
  • ein starker Sturm.
  • ein Hoch-Wasser.

Die Farbe darunter zeigt an:
So groß ist die Gefahr.

Orange bedeutet:
Es wird vielleicht gefährlich.

Rot bedeutet:
Die Gefahr ist groß.

Dunkel-Rot bedeutet:
Die Gefahr ist sehr groß.

Beschreibung von der Gefahr

Unter dem Kopf-Bereich von der Warn-Meldung
stehen mehr Informationen über die Gefahr.
Bitte lesen Sie diesen Teil in Ruhe durch.
Damit Sie alle Informationen verstehen.
Hier erfahren Sie:

  • Das ist passiert.
  • Das können Sie tun.
  • So schützen Sie sich.

Mehr Informationen

Im unteren Bereich von der Warn-Meldung
bekommen Sie mehr Informationen.
Zum Beispiel:

  • Wo ist die Gefahr genau?
  • Gibt es eine Telefon-Nummer für die Bürger?
  • Gibt es Tipps für Not-Fälle?

Hier finden Sie auch Links zu anderen Internet-Seiten.
Auf den anderen Internet-Seiten
finden Sie mehr Informationen zu der Gefahr.

Sie wollen wissen:
Von wem kommt die Warn-Meldung?
Das steht am Ende von der Warn-Meldung.