Mit der App NINA bekommen Sie
alle wichtigen Informationen bei einer Gefahr.

Auf der Haupt-Seite von der App stehen alle Warn-Meldungen für Ihren Ort.

Tippen Sie auf eine Warn-Meldung.
Dann bekommen Sie mehr Informationen zu der Warn-Meldung.
Zum Beispiel:

  • Wo ist die Gefahr?
  • Was muss ich jetzt tun?
  • Wie schütze ich mich?

Die Warn-Meldungen haben verschiedene Farben.
Die Farben zeigen an:
So groß ist die Gefahr.

Orange bedeutet:

  • Es wird vielleicht gefährlich.
  • Seien Sie vorsichtig.
  • Schauen Sie immer nach neuen Informationen.

Rot bedeutet:

  • Die Gefahr ist groß.
  • Befolgen Sie mögliche Anweisungen.
  • Seien Sie sehr vorsichtig.

Dunkel-Rot bedeutet:

  • Die Gefahr ist sehr groß.
  • Befolgen Sie mögliche Anweisungen. Sonst ist Ihr Leben in Gefahr.