Der Veranstaltungsbetrieb an der BABZ kann nur unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen betrieben werden.

Da sich die notwendigen Vorgaben häufig ändern, erhalten Sie bei Ihrer Anreise einen aktuellen Überblick durch Ihre Seminarleitung.

Anreise

Sollten Sie bei sich oder in Ihrem Umfeld grippeähnliche Krankheitssymptome feststellen, so reisen Sie bitte nicht an. Stellen sich die Symptome während Ihres Aufenthaltes ein, so setzen Sie sich mit Ihrer Seminarleitung in Verbindung. Diese wird das Notwendige veranlassen.

Hygienemaßnahmen

Wir bitten Sie, die vom RKI empfohlenen Hygienemaßnahmen wie häufiges Händewaschen, Anwenden der Nies-Etiquette und regelmäßiges Händedesinfektion einzuhalten. Vor allen Gebäuden und vor allem im Gastrobereich finden Sie entsprechende Desinfektionsmittelspender.

Mund-Nasen-Bedeckung

In allen Gebäuden der BABZ besteht die Empfehlung zum Tragen von medizinischen Mund-Nase-Bedeckungen (OP-Masken oder FFP2-Masken), wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Dies gilt auch in allen Seminarräumen und im Gastro-Bereich. Bitte bringen Sie eine ausreichende Anzahl von Mund-Nasen-Bedeckungen für Ihre Aufenthaltszeit mit.

Abstandsregelung

Wir empfehlen den vom RKI vorgegebenen Mindestabstand zwischen Personen an der BABZ weitgehend einzuhalten.

Sonstige Maßnahmen

In allen Gebäuden und besonders im Gastro-Bereich ist die Reinigungs- und Desinfektionsfrequenz gemäß den aktuellen Vorgaben erheblich erhöht worden.

Um den Veranstaltungsbetrieb im Sinne gegenseitiger Rücksichtnahme aufrecht zu erhalten, müssen wir auf die Einhaltung der oben genannten Regeln bestehen. Bei Verstößen behält sich die Akademieleitung notwendige Maßnahmen vor.