Die letzte Station der BBK-Fotoausstellung zum Ehrenamt: Chemnitz

Zeitraum -
Ort Chemnitz

Das vierte und letzte Mal startet die Fotoausstellung „Held:innen von nebenan – Ehrenamtliche im Porträt“ in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (kurz: BBK) ab dem 17. November 2023 im Ausstellungsort „Open Space" in Chemnitz.

Der letzte Termin

Nach Jena, Kiel und Koblenz findet die Fotoausstellung „Held:innen von nebenan – Ehrenamtliche im Porträt“ ab dem 17. November 2023 ein letztes Mal in Chemnitz statt.

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (kurz: BBK) stellt Fotos von lokalen Ehrenamtlichen sowie die Gewinnerfotos des BBK-Fotowettbewerbs „Mit Deinem Foto für uns alle – Das Ehrenamt im Fokus“ aus.

Vielfältige Fähigkeiten im Ehrenamt

Mit der Ausstellung wird das große Engagement von 1,7 Millionen engagierten Ehrenamtlichen gewürdigt. Gleichzeitig sensibilisiert es die Bürgerinnen und Bürger für Zivil- und Katastrophenschhutz.

Denn getreu dem Kampagnenmotto „Egal was du kannst, du kannst helfen“ präsentieren die unterschiedlichen Bilder die Diversität der Fähigkeiten und Menschen im Ehrenamt.

Das ist die Stärke des Ehrenamts - denn alle bringen Talente und Fähigkeiten mit, die sich im Zivil- und Katastrophenschutz einsetzen lassen und Menschenleben retten.

Die Ausstellung „Held:innen von nebenan – Ehrenamtliche im Porträt“ kann in Chemnitz vom 17. November bis zum 31. Dezember 2023 besucht werden.

Adresse

Open Space
Brückenstraße 10
09111 Chemnitz

Zur Website "Mit Dir Für Uns Alle"

Weitere Informationen zur BBK-Kampagne „Mit Dir Für Uns Alle“: